Neuigkeiten bei den Hamburg Blue Devils

Blue Devils bauen zweites Herren-Team auf
Titelbild
Ob die 2. Herrenmannschaft der Hamburg Blue Devils auch so rasant zu Werke geht wie hier Robert Koster während des German Bowl im Oktober 2005, bleibt abzuwarten. (Foto: A.Rentz/Bongarts/Getty Images)
Von 27. Oktober 2007

Football-Zuwachs für Hamburg! Die Blue Devils planen ein zweites Herrenteam aufzubauen. In der Saison 2008 will Hamburgs höchstklassiger Footballverein mit einem zweiten Tackle-Herren-Team in der 5. Liga auflaufen. Vizepräsident Leif Schrader dazu: „Die Idee, mit viel Spaß am Football auch außerhalb der GFL zu spielen, ist bei vielen Footballfreunden auf große Resonanz gestoßen. Unser neues zweites Team soll ein Angebot an alle sein, die entweder erste Erfahrungen im Football sammeln wollen oder Erfahrung haben, aber nicht in der höchsten Spielklasse, der German Football League, antreten möchten. „Der Vorstand der Blue Devils konnte für den Aufbau der Mannschaft als Headcoach Oliver von Vöhren gewinnen, bisher Defense-Backfield-Coach bei den Lübeck Seals. Wer Interesse hat mitzuspielen, ist herzlich eingeladen, sich unter [email protected] zu melden. Anfänger und Erfahrene sind gleichermaßen willkommen.“

Langjähriger Präsident tritt aus persönlichen Gründen von seinem Amt zurück

Seit 2004 war er der Präsident der Hamburg Blue Devils. Jetzt, nach seinem dritten Amtsjahr, hört Jürgen Kemper auf. „Die zeitaufwändige Vereinsarbeit lässt sich mit meinem Privat- und Berufsleben einfach nicht mehr vereinbaren“, so Kemper. „Die Hamburg Blue Devils sind auf einem guten Weg und ich stehe natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Denn einmal ein Blauer heißt immer ein Blauer.“ Vor seiner Präsidentschaft engagierte sich Kemper seit 1999 für die Jugendarbeit der Hamburg Blue Devils. Die Amtsgeschäfte des Präsidenten nimmt vorerst der bisherige Vize-Präsident Leif Schrader wahr. „Ich danke Jürgen Kemper für viele Jahre aufopferungsvolle Arbeit“, so Schrader. „Er hat in schwersten Zeiten das Ruder übernommen und den Verein aus der Insolvenz heraus geführt. Der Verein ist Jürgen Kemper zu größtem Dank verpflichtet.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion