Nowitzki und Schröder mit Siegen in der NBA

Titelbild
Dennis Schröder und die Hawks gewannen ihr siebtes Spiel in Serie.Foto: Erik S. Lesser/dpa
Epoch Times8. November 2015
Dirk Nowitzki und Dennis Schröder haben in der NBA jeweils Heimerfolge gefeiert. Nowitzki gewann mit den Dallas Mavericks 107:98 (42:48) gegen die New Orleans Pelicans. Die Atlanta Hawks bauten mit dem 114:99 (41:45) gegen die Washington Wizards ihre Siegesserie aus.

Die Mavericks stoppten mit dem Erfolg über die immer noch sieglosen Pelicans ihren leichten Negativtrend. Nach zuletzt zwei Niederlagen überzeugte das Nowitzki-Team vor allem in der zweiten Halbzeit. Der deutsche Basketball-Nationalspieler war mit 18 Punkten hinter Deron Williams (19) Topscorer bei Dallas. Die Mavs rangieren in der Western Conference mit einer ausgeglichenen Bilanz (3:3) nun auf Platz acht.

Schröder steuerte zum Erfolg über Washington nur sechs Punkte bei, überzeugte jedoch als Vorlagengeber (7 Assists). Bester Werfer bei Atlanta war Kent Bazemore mit 25 Zählern. Die Hawks gewannen bereits ihr siebtes Spiel in Serie und bleiben Erster der Eastern Conference.

Keine Einsatzzeit bekam Tibor Pleiß beim 89:79 (51:38)-Erfolg seiner Utah Jazz gegen die Memphis Grizzlies. Bislang spielte Pleiß nur im zweiten Saisonspiel beim Sieg in Philadelphia. Utah hat nun 4:2-Siege auf seinem Konto und ist Fünfter im Westen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion