Rekordsieg für Schröders Hawks – Mavs in NBA-Playoffs

Atlanta (dpa) - Basketballprofi Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks bei seiner Rückkehr einen Rekordsieg in der NBA gefeiert. Der von einer leichten Zehenverletzung genesene deutsche Nationalspieler gewann mit den Hawks daheim 96:69 über…
Titelbild
Dennis Schröder punktet beim Rekordsieg seines Teams.Foto:  John Amis/dpa
Epoch Times8. April 2015
Basketballprofi Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks bei seiner Rückkehr einen Rekordsieg in der NBA gefeiert. Der von einer leichten Zehenverletzung genesene deutsche Nationalspieler gewann mit den Hawks daheim 96:69 über die Phoenix Suns.

Mit dem 58. Sieg in der zu Ende gehenden Vorrunde stellten die Hawks eine Vereinsbestmarke auf. Schröder stand dabei nach zwei Spielen Pause erstmals wieder auf dem Parkett und steuerte in 15 Minuten Einsatzzeit sechs Punkte und vier Assists bei. Beste Werfer waren mit jeweils 16 Punkten DeMarre Carroll, Jeff Teague und Mike Muscala. Weniger Punkte als Phoenix hatte in dieser Saison bislang kein Team gegen Atlanta erzielt.

Dirk Nowitzki kann mit den Dallas Mavericks nun ebenfalls für die Playoffs planen. Auch ohne eigenen Erfolg hat der Meister von 2011 einen Platz unter den besten Acht im Westen sicher. Dallas profitierte von der 88:113-Heimniederlage der Oklahoma City Thunder gegen Titelverteidiger San Antonio Spurs. Für Oklahoma, das auf die Stars Kevin Durant und Serge Ibaka verzichten muss, war es die 36. Niederlage bei 42 Siegen, damit belegen die Thunder Rang neun.

Dallas steht mit bislang 46 Erfolgen und 31 Niederlagen auf Platz sieben, Achter sind die New Orleans Pelicans. Die Pelicans feierten einen 103:100-Heimsieg gegen Liga-Spitzenreiter Golden State Warriors und kommen wie Oklahoma auf nunmehr 42 Siege bei allerdings nur 35 Niederlagen. Matchwinner war Anthony Davis mit zwei verwandelten Freiwürfen neun Sekunden vor Schluss. Mit 29 Punkten, davon 23 in der zweiten Halbzeit, war Davis auch bester Werfer bei New Orleans.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion