Rose: «Müssen auch mal Euphoriebremse reinhauen»

Mainz (dpa) - Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Marco Rose hat mit der Euphorie um ihn kein Problem.„Grundsätzlich ist Euphorie was absolut Positives. Aber ich habe die Aufgabe, Ergebnisse zu liefern, Dinge umzusetzen und werde daran…
Titelbild
Marco Rose startete erfolgreich als neuer Gladbach-Trainer.Foto: Torsten Silz/dpa
Epoch Times25. August 2019

Mainz (dpa) – Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Marco Rose hat mit der Euphorie um ihn kein Problem.

„Grundsätzlich ist Euphorie was absolut Positives. Aber ich habe die Aufgabe, Ergebnisse zu liefern, Dinge umzusetzen und werde daran gemessen. Deswegen müssen Max Eberl und ich zwischendrin auch mal die Euphoriebremse reinhauen“, sagte der 42-Jährige im ZDF-Sportstudio.

Der gebürtige Leipziger, der mit dem 3:1 (1:1) gegen den FSV Mainz 05 und seinen engen Freund Sandro Schwarz seinen ersten Sieg als Bundesliga-Coach feierte, soll die Borussen mit einer neuen Spielidee noch weiter an die Bundesliga-Spitze heranführen. „Die Fans dürfen natürlich gerne viel erwarten. Wir wollen ein ambitionierter Verein sein und große Ziele formulieren“, sagte der frühere Mainzer Bundesliga-Profi.

Rose sieht seine Mannschaft bei der Verinnerlichung seines „proaktiven Fußballs in jeder Spielphase“ auf einem guten Weg. „Vieles ist neu für die Jungs. Aber ich bin hier auf eine unglaublich bereite und willige Mannschaft getroffen und bis hierhin auf ein sehr geduldiges Umfeld“, sagte Rose, der mit Red Bull Salzburg österreichischer Meister und Pokalsieger wurde. Viele Clubs waren an dem Sachsen dran. Sein früherer Coach und Mentor Jürgen Klopp hatte Rose unlängst als den „gehyptesten Trainer“ in Europa bezeichnet.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion