So kommen Deutschlands Handballerinnen ins WM-Halbfinale

Deutschlands Handball-Frauen dürfen vor dem Abschluss der WM-Hauptrunde gegen Rekord-Europameister Norwegen an diesem Mittwoch (12.30 Uhr) weiter von Olympia und dem ersten WM-Halbfinale seit zwölf Jahren träumen.Das Team steht in Japan bereits…
Titelbild
Deutschlands Handball-Frauen haben bei der WM in Japan noch das Halbfinale im Blick.Foto: Marco Wolf/dpa/dpa
Epoch Times10. Dezember 2019

Deutschlands Handball-Frauen dürfen vor dem Abschluss der WM-Hauptrunde gegen Rekord-Europameister Norwegen an diesem Mittwoch (12.30 Uhr) weiter von Olympia und dem ersten WM-Halbfinale seit zwölf Jahren träumen.

Das Team steht in Japan bereits mindestens im Spiel um Platz sieben, der das Ticket für eines von drei Qualifikationsturnieren für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio sichert. Doch es ist noch viel mehr möglich. Die Konstellation in der Gruppe I, in der bei Punktgleichheit von zwei oder mehr Teams der Direktvergleich zählt:

Deutschland erreicht das Halbfinale …

– bei einem Sieg gegen Norwegen

– bei einem Remis gegen Norwegen, wenn gleichzeitig Serbien nicht gegen Dänemark gewinnt

– bei einer Niederlage gegen Norwegen, wenn gleichzeitig Serbien gegen Dänemark verliert und die Niederlande nicht gegen Südkorea gewinnen

Deutschland erreicht mindestens das Spiel um Platz fünf und damit die sichere Qualifikation für die Olympia-Ausscheidung im März 2020 …

– bei einem Remis gegen Norwegen

– bei einer Niederlage gegen Norwegen, wenn gleichzeitig Serbien gegen Dänemark verliert (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion