Bilanz der Explosion in Bologna: 145 Verletzte

Bologna (dpa) - Bei der gewaltigen Explosion in Bologna sind insgesamt 145 Menschen verletzt worden. Darunter seien vier Schwerverletzte, keiner davon schwebe aber in Lebensgefahr, teilte die lokale Gesundheitsbehörde USL am Dienstag bei einer…
Epoch Times7. August 2018
Bei der gewaltigen Explosion in Bologna sind insgesamt 145 Menschen verletzt worden. Darunter seien vier Schwerverletzte, keiner davon schwebe aber in Lebensgefahr, teilte die lokale Gesundheitsbehörde USL am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit. Zuvor war die Rede von zwischen 60 und 80 Verletzten gewesen. Allerdings hätten nur wenige Menschen im Krankenhaus behandelt werden müssen, sagte ein Sprecher. Die meisten Patienten hätten sich Verbrennungen ersten bis dritten Grades sowie Verletzungen am Rücken zugezogen. Unter den Verletzten sind dem Transportministerium zufolge 14 Einsatzkräfte der Polizei. Der einzige bestätigte Tote ist der Fahrer des Tanklasters, der am Montagmittag auf der Autobahn in Bologna ungebremst in einen Lastwagen gefahren war. Der Unfall löste zunächst einen Brand und vier Minuten später eine heftige Explosion aus, die ein Loch in die Autobahnbrücke riss. Der Feuerball erstreckte sich weit über die acht Fahrspuren hinaus. Es kam zu weiteren Explosionen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion