Gefälschter Wodka – illegale Schnapsbrennerei in Litauen ausgehoben

Vilnius (dpa) - Schlag gegen den internationalen Alkoholschmuggel: In Litauen hat die Polizei eine der größten illegalen Schnapsbrennereien des Landes ausgehoben und mehr als 40 Tonnen Alkohol beschlagnahmt, wie die Behörden am Mittwoch …
Epoch Times8. August 2018
Schlag gegen den internationalen Alkoholschmuggel: In Litauen hat die Polizei eine der größten illegalen Schnapsbrennereien des Landes ausgehoben und mehr als 40 Tonnen Alkohol beschlagnahmt, wie die Behörden am Mittwoch mitteilten. Bei Durchsuchungen im Bezirk Kaunas seien zudem professionelle Ausrüstung, mehrere Luxusfahrzeuge, Bargeld und gefälschte Dokumente sichergestellt worden. 15 teils polizeibekannte Tatverdächtige wurden festgenommen, fünf davon sitzen nun in Untersuchungshaft.Nach Angaben von Vize-Polizeichef Edvardas Sileris wurde «eines der größten Netzwerke von gefälschten Wodka» zerstört. Die Spirituose sei demnach unter falschen Markennamen hergestellt und in illegalen Geschäften in Litauen verkauft worden. Dutzende Tonnen davon seien zudem auch nach Skandinavien geliefert worden. Die illegale Brennerei soll im November ihren Betrieb aufgenommen haben.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion