«NZZ»: Diskrepanz wird in Ära Trump zur Gewohnheit

Zürich (dpa) - Zur Verhängung von US-Sanktionen gegen Russland wegen des Giftanschlags auf den russischen Ex-Agenten Sergej Skripal in Großbritannien meint die «Neue Zürcher Zeitung» am Freitag:«Die Sanktionsentscheidung bestätigt ein…
Epoch Times10. August 2018
Zur Verhängung von US-Sanktionen gegen Russland wegen des Giftanschlags auf den russischen Ex-Agenten Sergej Skripal in Großbritannien meint die «Neue Zürcher Zeitung» am Freitag:«Die Sanktionsentscheidung bestätigt ein Muster, das in der Ära Trump langsam zur Gewohnheit wird: Der Präsident sagt das eine, die Bürokratie und der Kongress tun etwas anderes. Diese Diskrepanz ist nicht nur, aber vor allem in der Russland-Politik eklatant. (…) Dort befindet sich Trump angesichts der Moskau-kritischen Grundstimmung in Kongress und Verwaltung am kürzeren Hebel. Letztere haben nun mit Erfolg daran erinnert, dass es für Chemiewaffeneinsätze wie jenen in Salisbury ein Sanktionsgesetz gibt, das es zu vollziehen gilt. Sollte der Kreml geglaubt haben, dass er dank einem Bewunderer im Weißen Haus straflos Giftgas im Westen einsetzen kann, so hat er sich gründlich getäuscht.»

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion