Sky zeigt «House of Cards» parallel zu Netflix ab 2. November

München (dpa) - Die US-Serie «House of Cards» geht im Spätherbst in die letzte Runde. Netflix startet die finale sechste Staffel am 2. November. In Deutschland ist sie bei Sky Atlantic HD zu sehen. «Ebenfalls ab dem 2. November und nicht nur…
Epoch Times8. August 2018
Die US-Serie «House of Cards» geht im Spätherbst in die letzte Runde. Netflix startet die finale sechste Staffel am 2. November. In Deutschland ist sie bei Sky Atlantic HD zu sehen. «Ebenfalls ab dem 2. November und nicht nur in der Originalversion, sondern gleich auch in einer synchronisierten Fassung», sagte ein Sprecher von Sky Deutschland am Mittwoch. Netflix gab den Termin auf Twitter bekannt: «The Final Season. November 2. #MyTurn» heißt es in dem Tweet mit einem Bild von Schauspielerin Robin Wright (52), die mit steinernem Gesicht und strengem Blick in die Ferne schaut. Der Hashtag «My Turn» lässt sich als «Jetzt bin ich dran» interpretieren – künftig rückt Robin Wright noch mehr in den Mittelpunkt des Politthrillers. Für ihre Rolle als Claire Underwood hat sie bereits den Golden Globe bekommen. Bisher stand Wright gemeinsam mit Kevin Spacey als rücksichtsloses Politiker-Ehepaar Frank und Claire Underwood vor der Kamera. Spacey ist nun nicht mehr dabei. Netflix hat die Zusammenarbeit mit ihm aufgekündigt, weil ihm sexuelle Übergriffe vorgeworfen werden. Unter anderem hat der Schauspieler Anthony Rapp («Star Trek: Discovery») angegeben, als 14-Jähriger von ihm belästigt worden zu sein. In «House of Cards» spielte Spacey (59) einen machtgierigen demokratischen Kongressabgeordneten, der zum Präsidenten aufsteigt. Nun könnte seine Frau Präsidentin werden, deren Hang zur Intrige ebenfalls ausgeprägt ist. Im ersten Trailer zur neuen Staffel hat Netflix das bereits im Frühjahr angedeutet: Da ist Claire Underwood im Weißen Haus zu sehen. Im neuen Tweet bestätigt sich das: Es zeigt sie auf einer Art steinernem Stuhl sitzend – ganz wie die Statue von Abraham Lincoln, dem 16. Präsident der Vereinigten Staaten, im Lincoln Memorial in Washington.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion