Logo Epoch Times

«Westfälische Nachrichten» (Münster) zu Ryanair

Der Ryanair-Chef hat darauf vertraut, dass seine Angestellten ähnlich leidensfähig sind wie die Fluggäste ohne Beinfreiheit. Dieses System fährt gerade vor die Wand. Der Markt für Piloten scheint groß genug, um notfalls woanders Arbeit zu…

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Der Ryanair-Chef hat darauf vertraut, dass seine Angestellten ähnlich leidensfähig sind wie die Fluggäste ohne Beinfreiheit. Dieses System fährt gerade vor die Wand. Der Markt für Piloten scheint groß genug, um notfalls woanders Arbeit zu finden. Gleichwohl ist es nicht tragbar, diese Arbeitskämpfe zulasten der Passagiere auszutragen. Es wird Zeit, die Entschädigungen für Flugverspätungen auf ein Niveau hochzuschrauben, bei dem die Airlines realisieren, dass sie eine Transportdienstleistung zu erbringen haben – und keine Fluglotterie veranstalten.

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.