Austrittserklärung in einem Wohnbezirk der chinesischen Armee

Titelbild
Nachdem die Armee bei der Studentenbewegung 1989 geschossen hat, haben sich die Bürger in Peking aus Angst versteckt.
Epoch Times14. April 2005

Der Wohnbezirk Nr. 65117 der Armee in Jilin liegt gegenüber einem streng bewachten Militärbüro im Zentrum der Stadt. Am 26. März 2005 hingen bei Sonnenaufgang an den Eingangstüren des Wohnbezirks zwei KP-Austrittserklärungen. Eine stammte von einem aktiven Offizier, die andere von einem Stadtbewohner der Stadt Jilin. Er war bis dahin über 40 Jahre lang Mitglied in der Kommunistischen Partei.

Wang Zhuoyue, der Offizier, schrieb: „Ich bin ein Offizier im aktiven Dienst. Ich war Mitglied der CYP und der Kommunistischen Jugendliga, später wollte ich in die KPC eintreten um mein Leben den Mühen des Volkes zu opfern. Mit zunehmendem Alter und Erfahrung erkannte ich jedoch immer mehr die Korruption in der kommunistischen Führung. Besonders auffallend waren die endlosen Vorträge an die Armee, dass die Parteiinteressen alles übersteigen, einschließlich der nationalen Interessen und der Moral. Wenn die Partei verlangt, dass sie morden und töten soll, mordet und tötet sie. Durch diese Parteikultur werden die menschlichen Gedanken immer widerwärtiger und widerwärtiger und die menschliche Moral wird schwächer und schwächer.“ GET



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion