Osten Chinas: Reisebus prallt mit Lastwagen zusammen – Mindestens 36 Tote

In China ist gestern ein voll besetzter Reisebus mit einem Lastwagen zusammengeprallt. Mindestens 36 Menschen starben und 36 weitere wurden verletzt.
Titelbild
Busse in China (Symbolbild).Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times29. September 2019

Bei einem Verkehrsunfall im Osten Chinas sind mindestens 36 Menschen ums Leben gekommen und 36 weitere verletzt worden.

Ein voll besetzter Reisebus sei am Samstag auf einer Schnellstraße in der Provinz Jiangsu mit einem Lastwagen zusammengeprallt, teilten die Behörden am Sonntag mit. Unglücksursache war laut einer ersten Untersuchung ein geplatzter Reifen an dem Bus. Der Rettungseinsatz dauerte acht Stunden lang.

Der Bus sei mit 69 Menschen voll besetzt gewesen, teilte die Behörde für öffentliche Sicherheit in Yixing mit. 36 Menschen starben bei dem Unfall, 9 weitere seien schwer verletzt worden.

26 Menschen erlitten den Angaben zufolge weniger schwere Verletzungen und ein Mensch konnte bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die Schnellstraße zwischen Changchun und Shenzhen blieb für den Rettungseinsatz acht Stunden lang gesperrt.

Tödliche Verkehrsunfälle kommen in China oft vor, weil Verkehrsregeln häufig missachtet werden. So starben im Jahr 2015 nach Behördenangaben 58.000 Menschen bei Verkehrsunfällen in der Volksrepublik. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion