Polizei in Andernach rettet Kuschelhasen

Die Polizei im rheinland-pfälzischen Andernach hat einen Hasen vor dem Überfahren gerettet - und zwar einen weißen Kuschelhasen. Er lag auf der Bundesstraße 9.
Im Laufe der Zeit entstand die Figur des eierbringende Osterhasen.
"Osterhasen" gerettet. (Symbolbild)Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times31. März 2024

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde ihr am Samstagmittag eine Gefahrenstelle im Verkehr auf der Bundesstraße 9 gemeldet. Die Streifenwagenbesatzung habe  sich „umgehend“ auf den Weg gemacht, um die „gefährliche Situation zu beseitigen“.

An Ort und Stelle fanden die Beamten allerdings weder Brett noch Spanngurt, sondern einen kleinen weißen Stoffhasen, geschmückt mit zwei rosa Luftballons. Sie nahmen ihn mit zur Polizeidienststelle, wo „der Verlierer oder die Verliererin“ ihn gerne abholen könne. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion