Regional- und Kommunalwahlen in Russland

In Russland finden am Sonntag Regional- und Kommunalwahlen statt, es wird mit einem Sieg der Kreml-Partei gerechnet.
Titelbild
Basilius-Kathedrale in Moskau.Foto: iStock
Epoch Times8. September 2018

In Russland finden am Sonntag Regional- und Kommunalwahlen statt. Es ist der erste Urnengang seit der Ankündigung einer umstrittenen Rentenreform, die Präsident Wladimir Putin nach großen Protesten leicht abschwächte.

Auch wenn die Wahlbeteiligung niedrig sein dürfte, wird mit einem Sieg der Kreml-Partei Geeintes Russland gerechnet.

Im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen die Bürgermeisterwahlen in der Hauptstadt Moskau. Es wird erwartet, dass Amtsinhaber Sergej Sobjanin bestätigt wird.

Bei dem Urnengang vor fünf Jahren gewann der heute 60-Jährige erst in einer Stichwahl gegen Oppositionspolitiker Alexej Nawalny, der derzeit einmal mehr im Gefängnis sitzt. Nawalny hat für den Wahltag zu Protesten gegen die Rentenreform aufgerufen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion