Schwedens Regierung begrenzt Versammlungen auf maximal acht Menschen

Titelbild
Am 11. November 2020 drängen sich Pendler während der Hauptverkehrszeit an der zentralen U-Bahn-Station in Stockholm, Schweden.Foto: AMIR NABIZADEH/TT News Agency/AFP über Getty Images
Epoch Times16. November 2020

Schweden beschränkt die Teilnehmerzahl für Versammlungen noch deutlicher als bisher. Statt wie aktuell noch 50 bis 300 Menschen je nach Anlass dürften vom 24. November an höchstens nur noch acht Menschen zusammenkommen, sagte Regierungschef Stefan Löfven am Montag bei einer Pressekonferenz in Stockholm. Dies sei zur Eindämmung der Pandemie „notwendig“.

Schweden ging seit Beginn der Corona-Pandemie einen weniger restriktiven Weg als die meisten anderen europäischen Länder. Die Regierung verzichtete auf das Verhängen von Regeln und Einschränkungen und sprach stattdessen Empfehlungen für die Bürger aus.

In dem skandinavischen Land mit 10,3 Millionen Einwohnern wurden am Freitag fast 6.000 positive Testergebnisse und 42 an oder mit dem neuartigen Coronavirus Verstorbene gemeldet. Insgesamt weist Schweden 177.000 Menschen die positiv getestet wurden und 6.160 Menschen die an oder mit dem neuartigen Coronavirus gestorben sein. Das Robert Koch-Institut führt seit Freitag ganz Schweden als Corona-Risikogebiet. (afp/er)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion