Zahl der Todesopfer durch Zyklon in Indien und Bangladesch steigt auf mehr als 80

Titelbild
Verwüstung durch Zyklon.Foto: DIBYANGSHU SARKAR/AFP/Getty Images
Epoch Times21. Mai 2020

Die Zahl der Todesopfer durch den Zyklon „Amphan“ in Indien und Bangladesch ist auf mindestens 84 gestiegen. Im indischen Bundesstaat Westbengalen kamen nach Angaben von Regierungschefin Mamata Banerjee mindestens 72 Menschen ums Leben. Bangladesch meldete mindestens zwölf weitere Todesopfer durch den Sturm, der in der Nacht zum Donnerstag mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 165 Stundenkilometern über die Region hinweggefegt war.

Zahlreiche Häuser wurden zerstört, Autos von Überschwemmungen fortgerissen und Hochspannungsmasten umgeknickt. Millionen von Menschen waren ohne Strom.

Sie habe noch nie eine „Katastrophe von diesem Ausmaß“ erlebt, sagte Banerjee. „Amphan“ war wegen seiner Stärke als so genannter Super-Taifun eingestuft worden. Im Vorfeld des Sturms waren mehr als drei Millionen Menschen aus Küstendörfern in Sicherheit gebracht worden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion