Ampelverhandlungen gehen auch am Mittwoch weiter

Titelbild
Nach Sondierungen von SPD, Grünen und FDPFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. November 2021

Die Gespräche zur Bildung einer neuen Bundesregierung zwischen SPD, Grünen und FDP laufen weiter und werden wohl doch noch nicht am Dienstag abgeschlossen werden. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf SPD-Kreise.

„Heute gehen die Gespräche auf Spitzenebene weiter“, sagte eine SPD-Parteisprecherin der NOZ. Dies diene als Vorbereitung für die nächste Hauptverhandlungsgruppe am Mittwoch.

Damit ist weiter offen, wann die Arbeit am Koalitionsvertrag abgeschlossen sein wird. Erklärtes Ziel der Ampelparteien ist es, in dieser Woche den Entwurf der Vereinbarung vorzulegen.

Danach müssen Parteitage von SPD und FDP sowie in einer Befragung die Mitglieder der Grünen der Koalitionsvereinbarung noch zustimmen. Der Ampelzeitplan sieht weiter vor, dass der bisherige Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in der Woche ab dem 6. Dezember zum neuen Bundeskanzler gewählt wird. (dts/afp/dl)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion