Bundespolizisten bekommen ersehnte Winterstiefel

Wenn sie kalte Füße hätten, sollten sie doch ein zweites Paar Socken anziehen, so lautete die Antwort auf die Frage nach neuen Stiefeln im vergangenen Jahr.
Titelbild
Polizisten.Foto: iStock
Epoch Times11. Oktober 2019

Die Bundespolizei soll bald Winterstiefel erhalten, nachdem sie im vergangenen Jahr Einsätze bei bis zu minus 20 Grad unter anderem im Erzgebirge leisten musste.

Sieben Millionen Euro würden für die Schuhe im kommenden Bundeshaushalt bereitgestellt, sagte der baden-württembergische SPD-Bundestagsabgeordnete Martin Gerster dem „Spiegel“.

Die wärmenden Stiefel sollen auch den Beamten der Bundesbereitschaftspolizei und der Direktion Pirna in Sachsen ausgeliefert werden.

Als die Polizisten dort im vergangenen Winter um bessere Fußbekleidung nachsuchten, hatte die zuständige Beschaffungsstelle der Bundespolizei ihnen beschieden, wenn sie kalte Füße hätten, sollten sie doch ein zweites Paar Socken anziehen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion