Deutsch-italienisches Flüchtlingsabkommen noch nicht unterzeichnet

Das Flüchtlingsabkommen mit Italien sei ausgehandelt, es fehlten nur noch die Unterschriften. Dies hatte Horst Seehofer Mitte September erklärt. Bis heute haben die Italiener noch nicht unterschrieben.
Titelbild
Illegale Migranten.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. November 2018

Das geplante Abkommen zwischen Deutschland und Italien zur Rücknahme von registrierten illegalen Migranten an der deutsch-österreichischen Grenze steht auf der Kippe. Einem Bericht der „Bild am Sonntag“ zufolge, haben die Italiener einen auf Arbeitsebene beider Innenministerien ausgehandelten Vertrag immer noch nicht unterschrieben.

Ein Sprecher des Bundesinnenministeriums sagte der Zeitung: „Es ist nicht konkret absehbar, wann die italienische Seite ihre abschließende politische Zustimmung zu der ausverhandelten Absprache erteilen wird.“

Mitte September hatte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erklärt, dass das Abkommen mit Italien ausgehandelt sei und nur noch die Unterschriften fehlten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion