Erneuter Stromausfall in Berlin

Rund um den Alexanderplatz in Berlin kam es erneut zu einer Störung im Stromnetz. Nach 21:30 Uhr war das Problem wieder behoben.
Titelbild
Dunkelheit am Bahnhof Alexanderplatz.Foto: iStock
Epoch Times5. März 2019

In Berlin hat es zwei Wochen nach einem mehr als 30-stündigen Stromausfall erneut Probleme mit der Energieversorgung gegeben. Rund um den Alexanderplatz im Stadtteil Mitte kam es nach Angaben des Versorgungsunternehmens Stromnetz Berlin am Dienstagabend zu einer Störung.

Demnach handelte es sich um eine Störung im Mittelspannungsnetzwerk. Gegen 21.30 Uhr war das Problem behoben.

Im Berliner Stadtteil Köpenick war es am 19. Februar mittags zu einem großflächigen Stromausfall gekommen. Mehr als 31.000 Haushalte und fast 2000 Gewerbebetrieben waren betroffen.

Grund für den Stromausfall war ein bei Bauarbeiten durchgetrenntes Kabelsystem. Erst am Abend des 20. Februars hatten alle betroffenen Haushalte wieder Strom. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion