Grüne lehnen jede Kooperation mit der AfD im Bundestag ab

Die Grünen lehnen jede Zusammenarbeit mit der AfD im Bundestag ab. "Es gibt keine gemeinsame Arbeit mit der AfD", lassen die Grünen verlauten.
Epoch Times12. Januar 2018

Die Grünen lehnen jede Kooperation mit der AfD im Bundestag ab.

Das geht aus dem Bewerbungsschreiben der Parlamentarischen Geschäftsführerin der Grünen Britta Haßelmann für die Wahl der Fraktionsspitze hervor, über das die „Bild“ (Freitagsausgabe) berichtet.

Es gibt keine gemeinsame Arbeit mit der AfD“, heißt es darin.

Jedem Versuch der AfD, das Parlament oder die Demokratie verächtlich zu machen, würden die Grünen „leidenschaftlich und entschieden entgegentreten“.

„Unsere parlamentarische Demokratie und unsere lebendige Zivilgesellschaft sind von unschätzbarem Wert“, so Haßelmann. „Die lassen wir nicht unwidersprochen mit Anti-Parlamentarismus überziehen.“

Zuletzt war Haßelmann durch einen energischen Auftritt im Bundestag aufgefallen, als die AfD gegen die Erhöhung der Abgeordneten-Diäten protestierte. Die Grünen wählen am Freitag auf einer Klausur ihre neue Fraktionsführung. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion