Kanzleramtschef will an Wochenenden persönlich mitimpfen

Titelbild
Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramts: Helge Braun.Foto: Michael Kappeler/dpa/dpa
Epoch Times7. Dezember 2020

Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) ist bereit, beim Kampf gegen das SARS-CoV-2 selbst mitzuhelfen, indem er Bürger impft.

Er sei von der Landesärztekammer Hessen angeschrieben und nach seiner Impfbereitschaft gefragt worden, sagte der ausgebildete Mediziner in der „Bild“-Sendung „Die richtigen Fragen“. Er sei auch bereit, mitzumachen.

Das geht nicht zu jeder Tages- und Nachtzeit als Kanzleramtsminister, aber am Wochenende bin ich bereit, mitzumachen.“

Das werde er der Kammer auch so rückmelden. Der Kanzleramtsminister geht davon aus, dass die Impfstoff-Verteilung Anfang 2021 beginnt, aber erst im Frühsommer 2021 „richtig logistisch aufregend und spannend wird“, weil dann breite Teile der Bevölkerung geimpft werden können.

„Da müssen alle mithelfen“ – auch er als Arzt. Dass er sich selbst impfen lassen will, bestätigte der CDU-Politiker: „Und zwar dann, wenn wir dran sind.“ Ob es davon öffentliche Bilder geben wird, ließ Braun offen: „Dass man sich impfen lässt, ist erst mal die entscheidende Botschaft. Ob man davon ein Foto veröffentlicht, mit einer Spritze im Arm, das muss sich dann jeder selber überlegen.“ (dts/sza)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion