NRW-Heimatministerin wirft AfD frauenfeindlichen Umgangston vor

Titelbild
Symbolbild.Foto: istock
Epoch Times1. August 2019

NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (CDU) hat der AfD-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag einen frauenfeindlichen Umgangston vorgeworfen.

„Diese Partei setzt an allen Ecken und Enden auf Gewalt, Provokation und Entgleisungen“, sagte die Ministerin der „Neuen Westfälischen“.

Die AfD greife „die Gleichstellung an, sie greift das Grundgesetz an, sie greift die Art an, wie wir leben, wie wir Politik gestalten und miteinander umgehen“.

Die AfD versuche regelmäßig, „weibliche Rednerinnen im Landtag herabzuwürdigen und einzuschüchtern“, kritisierte Scharrenbach, die auch Vorsitzende der Frauen-Union in NRW ist. „Diese Partei tritt Errungenschaften aus sieben Jahrzehnten Bundesrepublik Deutschland mit Füßen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion