Offenbar Brandanschlag auf Moscheegebäude in Lauffen am Neckar

Am frühen Freitagmorgen ist offenbar ein Brandanschlag auf ein Moscheegebäude im baden-württembergischen Lauffen am Neckar verübt worden.
Titelbild
Moschee. Symbolbild.Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. März 2018

Am frühen Freitagmorgen ist offenbar ein Brandanschlag auf ein Moscheegebäude im baden-württembergischen Lauffen am Neckar verübt worden. Die Brandsätze, sogenannte Molotowcocktails, richteten zwar nur Sachschaden an, die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben aber wegen versuchten Mordes, weil sich der Imam zur Tatzeit in dem Gebäude aufhielt. Hinweise auf Täter lagen der Polizei zunächst nicht vor.

Ein oder mehrere bislang Unbekannte warfen die Brandsätze in ein Nebengebäude der Moschee, in dem sich laut Polizei Gemeinschafts- und Fortbildungsräume, aber auch Wohnräume des Imams befinden. In dem Gebäude kam es zu erheblichen Verrußungen, das aufflammende Feuer konnte gelöscht werden. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion