Schweigeminute für Opfer der tödlichen Schüsse in Hanau

Der hessische Landtag hat mit einer Schweigeminute der Opfer von Hanau gedacht.
Titelbild
Hessischer Landtag.Foto: iStock
Epoch Times20. Februar 2020

Der hessische Landtag hat mit einer Schweigeminute der Opfer der tödlichen Schüsse in Hanau gedacht. Die für Donnerstag vorgesehene Landtagssitzung in Wiesbaden wurde danach abgebrochen. An allen öffentlichen Gebäuden in Hessen wurde nach Angaben von Innenminister Peter Beuth (CDU) Trauerbeflaggung angeordnet.

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wurden noch am Donnerstag in Hanau erwartet. In der Stadt nahe Frankfurt am Main wurden am Mittwochabend in zwei Shisha-Bars neun Menschen getötet.

Die Ermittler fanden in der Nacht den mutmaßlichen Täter und seine Mutter tot in der Wohnung des Tatverdächtigen. Die Bundesanwaltschaft zog die Ermittlungen wegen Hinweisen auf ein fremdenfeindliches Motiv an sich. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion