Logo Epoch Times

Täter kamen mit Schlagstöcken: 17-Jähriger in Klassenraum schwer verprügelt

Ein 17 Jahre alter Schüler ist in Köln von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen, getreten und schwer verletzt worden.

top-article-image

Notarzt mit Blaulicht.

Foto: iStock

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Drei Jugendliche haben während einer Lehrveranstaltung im nordrhein-westfälischen Goch einen 17-Jährigen angegriffen und mit Schlagstöcken verprügelt.
Die Täter seien am frühen Abend in den Klassenraum in einem Schulgebäude gekommen und gezielt auf den Jugendlichen losgegangen, teilte die Polizei mit. Sie hätten unvermittelt mit Schlagstöcken auf den Jungen eingeschlagen. Auch als er fliehen wollte und dabei zu Boden stürzte, habe die Gruppe nicht von ihm abgelassen.
Ersten Berichten zufolge habe einer der Täter zudem mit einer Art Schusswaffe auf den 17-Jährigen gezielt, hieß es von der Polizei. Ob auch geschossen wurde, war einem Sprecher zufolge unklar. Es habe jedenfalls keine entsprechenden Verletzungen gegeben.
Die Gruppe sei anschließend zu Fuß geflüchtet. Eine Jugendliche, die sich während des Vorfalls auf dem Flur vor dem Klassenraum aufgehalten hatte, schloss sich den drei Flüchtigen laut Polizei an. Der verletzte 17-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nach einer ambulanten Behandlung konnte er es inzwischen aber wieder verlassen. (dpa/so)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.