Umfrage: 27 Prozent halten Corona Maßnahmen für zu weitgehend

Titelbild
Polizisten kontrollieren einen Narren mit einer Clownsnase auf seiner Gesichtsmaske während einer abgespeckten Version der traditionellen Rosenmontagsparade am 15. Februar 2021 in Düsseldorf.Foto: INA FASSBENDER / AFP über Getty Images
Epoch Times19. Februar 2021

Eine aktuelle „Deutschland-Trend“ Umfrage der ARD ergab, dass 27 Prozent der Befragten die geltenden Corona-Beschränkungen für zu weitgehend halten, 54 Prozent unterstützen sie und 16 Prozent halten die Maßnahmen für nicht ausreichend.

Somit ist die Gruppe der Kritiker im Vergleich zum Vormonat um fünf Prozentpunkte gestiegen. Für den aktuellen „Deutschland-Trend“ befragte das Institut Infratest dimap im Auftrag des ARD-„Morgenmagazins“ von Montag bis Mittwoch 1.025 Wahlberechtigte.

Eine Mehrheit der Befragten unterstützt laut der Umfrage auch weiterhin Einschränkungen im Schulbetrieb. Sechs von zehn Wahlberechtigten sprechen sich für eine schrittweise Öffnung der Schulen aus, 16 Prozent wollen Schulen lieber ganz geschlossen halten.

22 Prozent der Befragten befürworten hingegen eine vollständige Wiederaufnahme des regulären Schulbetriebs. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion