Von der Leyen bei Soldaten in Afghanistan

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen dankt bei einem Weihnachtsbesuch im nordafghanischen Masar-i-Scharif den im Ausland stationierten deutschen Soldaten.
Titelbild
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kauft auf dem Weihnachtsmarkt im Feldlager Camp Marmal in Afghanistan eine handgefertigte Puppe.Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times17. Dezember 2018

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat weitere Anstrengungen zur Unterstützung der afghanischen Sicherheitskräfte zugesichert.

Zugleich dankte sie bei einem Weihnachtsbesuch im nordafghanischen Masar-i-Scharif den im Ausland stationierten deutschen Soldaten für ihre Arbeit.

„Der Einsatz hier in Afghanistan zeigt, dass der Übergang des Friedensprozesses in afghanische Hände Geduld und Zeit braucht“, sagte die CDU-Politikerin.

In dem von der Bundeswehr geführten Feldlager sind rund 2000 Soldaten aus 21 Nationen untergebracht. Deutschland beteiligt sich an der Nato-Ausbildungsmission „Resolute Support“ in Afghanistan mit bis zu 1300 Soldaten.(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion