Wettstreit um CDU-Vorsitz geht in die zweite Halbzeit

Die nächste Regionalkonferenz für den CDU-Vorsitz findet am Dienstag in Böblingen in Baden-Württemberg statt.
Titelbild
Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn bei der CDU-Regionalkonferenz auf dem Gelände der Messe Idar-Oberstein auf der Bühne.Foto: Silas Stein/dpa
Epoch Times26. November 2018

Der Wettstreit um den CDU-Parteivorsitz geht in die zweite Halbzeit. Nachdem sich die drei Kandidaten bereits auf vier von acht Regionalkonferenzen vorgestellt haben, findet am Dienstag (ab 18.00 Uhr) im baden-württembergischen Böblingen die fünfte der Veranstaltungen statt.

Dabei stellen sich CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Gesundheitsminister Jens Spahn erneut den Fragen von Parteimitgliedern.

CDU-Bundesgeschäftsführer Klaus Schüler äußerte am Montag die Erwartung, dass an den Regionalkonferenzen insgesamt mehr als 13.000 Menschen teilnehmen werden, außerdem rund 150.000 per Livestream im Internet.

Gewählt wird der oder die neue Parteivorsitzende im Dezember auf dem CDU-Bundesparteitag in Hamburg. Die derzeitige Parteivorsitzende Angela Merkel tritt nicht erneut an.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion