Barça unterbricht Vertragsgespräche mit ter Stegen

Die Vertragsgespräche zwischen dem deutschen Top-Torhüter Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona sind wegen der Corona-Pandemie vorläufig auf Eis gelegt worden.Barça müsse sich zunächst ein klareres Bild über die finanziellen Folgen der…
Titelbild
Die Vertragsgespräche zwischen Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona sind vorläufig auf Eis gelegt worden.Foto: Marius Becker/dpa/dpa
Epoch Times26. April 2020

Die Vertragsgespräche zwischen dem deutschen Top-Torhüter Marc-André ter Stegen und dem FC Barcelona sind wegen der Corona-Pandemie vorläufig auf Eis gelegt worden.

Barça müsse sich zunächst ein klareres Bild über die finanziellen Folgen der Krise machen, um ein endgültiges Angebot für eine Vertragsverlängerung des 27-Jährigen abzugeben, berichtete die Zeitung „Sport“ am Sonntag. Die Beziehungen zwischen ter Stegen, seinem Umfeld und den Katalanen, zu denen er 2014 von Borussia Mönchengladbach gewechselt war, seien aber „exzellent“, versicherte das Blatt.

„Es gibt weiter den Willen, zu einer Einigung zu kommen“, schrieb „Sport“. Zudem habe ter Stegens Berater Gerd vom Bruch vollstes Verständnis für die Unterbrechung der Verhandlungen gezeigt, hieß es. Jedoch sei die Entscheidung nicht ohne Risiken: Schließlich hätten zahlreiche europäische Spitzenclubs Interesse an dem Deutschen bekundet, darunter Juventus Turin und Manchester City.

Ter Stegen hat noch bis 2022 einen Vertrag beim spanischen Meister. Die Verhandlungen über die Modalitäten einer möglichen Verlängerung dauern schon länger an, bislang jedoch ohne Einigung. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion