Bayern weiter ohne Hernández – Härtetest gegen BVB

Nach der Rückkehr aus den USA hat Trainer Niko Kovac mit dem FC Bayern München die finale Phase der Saisonvorbereitung in Angriff genommen.Am Sonntag absolvierten Torjäger Robert Lewandowski und seine Teamkollegen auf dem Clubgelände eine…
Titelbild
Geht in seine zweite Saison als Bayern-Coach: Niko Kovac.Foto: Javier Rojas/Pi/Prensa Internacional via ZUMA/dpa
Epoch Times28. Juli 2019

Nach der Rückkehr aus den USA hat Trainer Niko Kovac mit dem FC Bayern München die finale Phase der Saisonvorbereitung in Angriff genommen.

Am Sonntag absolvierten Torjäger Robert Lewandowski und seine Teamkollegen auf dem Clubgelände eine intensive öffentliche Übungseinheit, die fast zwei Stunden dauerte.

Es fehlte weiterhin nur Neuzugang Lucas Hernández. Der 80 Millionen Euro teure französische Fußball-Weltmeister soll nach einer Operation am rechten Knie aber demnächst ins Mannschaftstraining einsteigen.

In dieser Woche stehen für den deutschen Rekordmeister gleich mehrere Härtetests gegen hochkarätige Gegner auf dem Programm. Am Dienstag (20.30 Uhr/ZDF) treffen die Bayern im Rahmen des Audi Cups in der Münchner Allianz Arena auf Fenerbahce Istanbul mit dem Ex-Bremer Max Kruse. Tags darauf geht es im Finale oder Spiel um Platz drei gegen Real Madrid oder Champions-League-Finalist Tottenham Hotspur. Gegen Real hatten die Bayern erst kürzlich in Houston mit 3:1 gewonnen.

Am kommenden Samstag kommt es schließlich im Supercup-Finale zum Duell mit Vizemeister Borussia Dortmund. „Für mich ist der Supercup auch richtig wichtig“, äußerte Kapitän Manuel Neuer zu der Kraftprobe mit dem größten nationalen Rivalen in der Dortmunder Arena. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion