Daum findet DFB-Entscheidung für Löw richtig

Stuttgart (dpa) - Christoph Daum hat den Deutschen Fußball-Bund darin unterstützt, an Joachim Löw festzuhalten.„Es macht keinen Sinn, den Bundestrainer vor der EM 2021 zu wechseln“, sagte der frühere Meistercoach des VfB Stuttgart dem SWR…
Titelbild
Findet die DFB-Entscheidung für Joachim Löw richtig: Christoph Daum.Foto: Peter Kneffel/dpa/dpa
Epoch Times3. Dezember 2020

Stuttgart (dpa) – Christoph Daum hat den Deutschen Fußball-Bund darin unterstützt, an Joachim Löw festzuhalten.

„Es macht keinen Sinn, den Bundestrainer vor der EM 2021 zu wechseln“, sagte der frühere Meistercoach des VfB Stuttgart dem SWR. Löw sei „schon auch ein herausragend guter Trainer“. Der 60-jährige Löw war nach dem 0:6 der Nationalmannschaft gegen Spanien in der Nations League noch stärker in die Kritik geraten. Der DFB hatte am Montag jedoch mitgeteilt, ihm weiter zu vertrauen und mit dem Freiburger ins EM-Jahr zu gehen.

Daum riet Löw zudem dazu, sich in der Frage einer möglichen Rückkehr der von ihm ausgebooteten Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels nicht von außen beeinflussen zu lassen. Bleibe Löw bei seiner Entscheidung, sei das in Ordnung. Er solle sich aber auch nicht zu schade sein, noch einmal zu überlegen, ob er ein oder zwei dieser Spieler zurückholen wolle. Eine solche Kehrtwende wäre „kein Eingeständnis von irgendeiner Schwäche“, sagte der frühere Trainer von Bayer Leverkusen und des 1. FC Köln. „Mach‘ das, wovon Du überzeugt bist“, sagte Daum Richtung Löw. Mit dieser Haltung sei der Südbadener 2014 schließlich Weltmeister geworden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion