Die Mauer namens ter Stegen: Assist hat ihm noch gefehlt

Einen Seitenhieb konnte sich die „Marca“ nach der glorreichen Vorstellung von Marc-André ter Stegen inklusive Torvorbereitung nicht verkneifen.„Ter Stegen ist unentbehrlich und das weiß die ganze Welt, hier“, schrieb das spanische Blatt…
Titelbild
Barcelonas Torhüter Marc-André ter Stegen machte gegen Getafe ein ganz starkes Spiel.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times29. September 2019

Einen Seitenhieb konnte sich die „Marca“ nach der glorreichen Vorstellung von Marc-André ter Stegen inklusive Torvorbereitung nicht verkneifen.

„Ter Stegen ist unentbehrlich und das weiß die ganze Welt, hier“, schrieb das spanische Blatt und ergänzte ersten nach drei Punkten: „Und in Deutschland.“ Kein Gegentor, tolle Paraden, dazu ein Scorerpunkt beim 2:0 des FC Barcelona beim FC Getafe. In der 41. Minute eilt die deutsche Nummer zwei aus seinem Kasten, stoppt den Ball mit der Brust vor einem Getafe-Angreifer und schlägt den Ball lang auf Luis Suárez. Der Uruguayer verwandelt die Vorlage zur Führung mit einem Lupfer. Im Torjubel reckt er zum Dank den Arm Richtung ter Stegen.

„Das hat mir noch gefehlt“, kommentierte der 27 Jahre alte ter Stegen seinen Assist sichtlich erfreut vor dem Mikrofon des vereinseigenen Fernsehens – schließlich hatte er auch maßgeblichen Anteil am ersten Liga-Auswärtssieg der sonst so erfolgsverwöhnten Katalanen gehabt.

Im Disput um seinen Status in der deutschen Nationalmannschaft hinter Manuel Neuer vom FC Bayern München dürfte sich ter Stegen nach dem Glanztag bestätigt fühlen in seinem Wunsch nach mehr Einsätzen. Der FC Barcelona twitterte am Tag nach der Partie an ter Stegen: „Eine Mauer: Angesehen als schützende und restriktive Barriere.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion