Freiburg und Bayer siegen erneut – Baumgart sieht Gelb

Der SC Freiburg und Bayer Leverkusen sind auch nach dem 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga weiter ohne Punktverlust. Die Breisgauer siegten am Samstag beim Aufsteiger SC Paderborn mit 3:1 (2:1) und rangieren hinter Tabellenführer Borussia…
Titelbild
Die Leverkusener Spieler freuen sich über den Sieg gegen Fortuna Düsseldorf.Foto: Roland Weihrauch/dpa
Epoch Times24. August 2019

Der SC Freiburg und Bayer Leverkusen sind auch nach dem 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga weiter ohne Punktverlust. Die Breisgauer siegten am Samstag beim Aufsteiger SC Paderborn mit 3:1 (2:1) und rangieren hinter Tabellenführer Borussia Dortmund auf Platz zwei.

Als erster Coach der Bundesliga-Historie erhielt Paderborns Steffen Baumgart wegen Meckerns eine Gelbe Karte. Die drittplatzierte Bayer-Elf setzte sich souverän mit 3:1 (3:0) bei Fortuna Düsseldorf durch.

Liga-Neuling 1. FC Union Berlin holte sich mit dem 1:1 (0:0) gegen den FC Augsburg den ersten Bundesliga-Punkt in der Vereinshistorie. Das Premieren-Tor der Hauptstädter im Oberhaus hatte Sebastian Andersson markiert. Borussia Mönchengladbach setzte sich beim weiter punktlosen Tabellenletzten FSV Mainz 05 mit 3:1 (1:1) durch und bescherte Marco Rose seinen ersten Bundesliga-Sieg als Trainer. 1899 Hoffenheim bezwang Werder Bremen mit 3:2 (0:1). Vizemeister Dortmund hatte am Freitag Aufsteiger 1. FC Köln mit 3:1 (0:1) niedergerungen. (dpa)

Hoffenheims Bicakcic (l) jubelt mit Stafylidis über den Heimerfolg gegen Werder Bremen. Foto: Uwe Anspach

Freiburgs Torschütze Luca Waldschmidt (M) leitet den Auswärtserfolg in Paderborn ein. Foto: Friso Gentsch

Augsburgs Ruben Vargas (l) und Berlins Grischa Prömel liefern sich einen Zweikampf. Foto: Stefan Puchner

Grischa Prömel (l-r), Sebastian Andersson und Robert Andrich feiern das erste Union-Tor der Bundesliga-Geschichte. Foto: Stefan Puchner

Dem Mainzer Torwart Florian Müller unterläuft ein ärgerlicher Torwartfehler im Spiel gegen Mönchengladbach. Foto: Torsten Silz



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion