Görges und Petkovic erreichen in New York Runde zwei

Julia Görges hat nach Abwehr eines Matchballs bei den US Open die zweite Runde erreicht und eine weitere Enttäuschung gerade noch vermieden.
Titelbild
Hat bei den US Open die zweite Runde erreicht: Julia Görges in Aktion.Foto:  Frank Franklin Ii/AP/dpa
Epoch Times27. August 2019

Julia Görges hat nach Abwehr eines Matchballs bei den US Open die zweite Runde erreicht. Einen Tag nach dem Erstrunden-Aus von Angelique Kerber setzte sich die Tennisspielerin aus Bad Oldesloe gegen die Russin Natalia Wichljanzewa mit viel Mühe 1:6, 6:1, 7:6 (7:1) durch.

Die deutsche Nummer zwei hatte dabei in New York bei 5:6 im dritten Satz gegen die Weltranglisten-98. einen Matchball gegen sich. Die 30-jährige Görges trifft nun auf Francesca Di Lorenzo aus den USA. Die US Open sind das vierte und letzte Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison.

Auch Andrea Petkovic steht in der zweiten Runde. Die 31-jährige Darmstädterin besiegte die Rumänin Mihaela Buzarnescu 6:3, 6:4. Die Weltranglisten-88., die früher zu den Top Ten gehörte, bekommt es nun mit der zweimaligen Wimbledonsiegerin Petra Kvitova aus Tschechien zu tun und steht damit vor einer äußerst schwierigen Aufgabe.

Zuvor hatte Laura Siegemund ihr Auftaktspiel gewonnen. Die ehemalige Weltranglisten-Erste Angelique Kerber war in der ersten Runde des vierten und letzten Grand-Slam-Turniers der Tennis-Saison ausgeschieden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion