Jatta-Anwalt: Stellungnahme noch am Dienstag

Bakéry Jattas Anwalt hat angekündigt, noch am Dienstag dem zuständigen Bezirksamt Hamburg-Mitte schriftliche Angaben zur Identität des Fußball-Profis zukommen zu lassen.„Die Stellungnahme wird heute abgegeben“, sagte Jattas Anwalt Thomas…
Titelbild
Weiter im Fokus: HSV-Profi Bakéry Jatta.Foto: Robert Michael/dpa
Epoch Times27. August 2019

Bakéry Jattas Anwalt hat angekündigt, noch am Dienstag dem zuständigen Bezirksamt Hamburg-Mitte schriftliche Angaben zur Identität des Fußball-Profis zukommen zu lassen.

„Die Stellungnahme wird heute abgegeben“, sagte Jattas Anwalt Thomas Bliwier der Deutschen Presse-Agentur. Nähere Einzelheiten wollte er nicht nennen. Eine Sprecherin des Bezirksamtes sagte auf Anfrage: „Sobald die Stellungnahme vorliegt, wird diese zügig geprüft.“ Dem „Hamburger Abendblatt“ sagte sie: „Es ist uns bewusst, dass es auch für Herrn Jatta im Moment keine schöne Situation ist.“

Nach einem Bericht des Magazins „Sport Bild“ soll es Zweifel an der Identität des Stürmers vom Zweitligisten Hamburger SV geben. Der in Gambia geborene Jatta könnte einen anderen Namen haben und älter als von ihm angegeben sein. Der Fall beschäftigt mittlerweile auch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes. Der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der Karlsruher SC haben Einspruch gegen die Wertung ihrer Zweitliga-Spiele gegen den HSV eingelegt. Die Hamburger haben stets betont, hinter ihrem Spieler zu stehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion