Kanada wird zum 27. Mal Weltmeister

Kanada hat sich etwas überraschend in Lettland zum Eishockey-Weltmeister gekürt.Der Weltranglistenerste bezwang im Endspiel von Riga Titelverteidiger Finnland mit 3:2 (0:1, 1:0, 1:1) nach Verlängerung und feierte nach einem historisch schwachen…
Titelbild
Kanadas Maxime Comtois (l) feiert nach seinem Treffer zum 1:1-Ausgleich.Foto: Jussi Nukari/Lehtikuva/dpa/dpa
Epoch Times6. Juni 2021

Kanada hat sich etwas überraschend in Lettland zum Eishockey-Weltmeister gekürt.

Der Weltranglistenerste bezwang im Endspiel von Riga Titelverteidiger Finnland mit 3:2 (0:1, 1:0, 1:1) nach Verlängerung und feierte nach einem historisch schwachen Turnierstart seinen 27. WM-Titel. Damit zogen die Kanadier mit dem bisherigen alleinigen Rekordchampion Russland gleich.

Maxime Comtois (25. Minute), Adam Henrique (53.) und Nick Paul (67.) mit dem entscheidenden Tor in der Overtime schossen die Kanadier zum Erfolg. Auch von drei Niederlagen zum Auftakt der WM in Lettland, darunter ein 1:3 gegen Deutschland, haben sich die Kanadier damit nicht aufhalten lassen. Die deutsche Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm hatte im Halbfinale knapp 1:2 gegen Finnland verloren und war im Spiel um Platz drei beim 1:6 gegen die USA chancenlos. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion