Kerber freut sich auf Urlaub: Schläger «mal in die Ecke»

Titelbild
Angelique Kerber gönnt sich nun eine zweiwöchige Auszeit.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times13. September 2016
Nach ihrem Triumph bei den US Open und dem Sprung an die Spitze der Weltrangliste sehnt Angelique Kerber die nächste Tage Urlaub herbei.

„Ich freue mich darauf auszuschlafen, gut zu essen, mich mit Freunden und Familie zu treffen, einfach den Tennisschläger mal in die Ecke zu legen“, sagte die Kielerin in München. Dort war sie nach dem Grand-Slam-Sieg von New York gelandet und gab vor einer zweiwöchigen Auszeit noch einmal eine Pressekonferenz. „Da ist immer noch Gänsehaut“, sagte die 28-Jährige. Am Samstag hatte Kerber ihr zweites Grand-Slam-Turnier gewonnen und als erste Deutsche seit Steffi Graf Weltranglistenplatz eins erobert.

„Ich muss niemandem mehr etwas beweisen, jetzt bin ich ganz oben“, sagte sie. Die Nummer 1 will sie so lange wie möglich verteidigen. „Dafür werde ich alles geben“, verkündete die Linkshänderin, die erst Ende September im chinesischen Wuhan wieder ein Turnier spielen will.

Nach ihrem achtwöchigen Übersee-Trip mit dem Olympia-Turnier in Rio und zum Abschluss dem Grand Slam in Flushing Meadows genoss Kerber bereits die Landung am Dienstagmorgen am Flughafen München. „Als ich rausgekommen bin, habe ich gemerkt, die deutsche Luft ist wieder da“, erzählte sie und grinste. „In Amerika war es so schwül gewesen.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion