Live-Stream FC Bayern München gegen FC Barcelona: Guardiolas Aufholplan beginnt mit Toreverhindern

München (dpa) - Pep Guardiola wird den FC Bayern bei der nötigen Aufholjagd gegen den FC Barcelona nicht blind nach vorne stürmen lassen. Für den Trainer ist eine stabile Abwehr die unverzichtbare Basis für ein mögliches Münchner Fußball…
Titelbild
München, 11. Mai: Robert Lewandowski spielte mit Sebastian Rode beim Training für das Halbfinale-Rückspiel zwischen FC Bayern und FC Barcelona.Foto: Lars Baron/Bongarts/Getty Images
Epoch Times12. Mai 2015

Pep Guardiola wird den FC Bayern bei der nötigen Aufholjagd gegen den FC Barcelona nicht blind nach vorne stürmen lassen. Für den Trainer ist eine stabile Abwehr die unverzichtbare Basis für ein mögliches Münchner Fußball-Wunder im Halbfinal-Rückspiel der Champions League.

„Wir müssen gut verteidigen, das ist das Erste“, sagte Guardiola mit Blick auf die „sehr starke“ Barça-Offensive um Lionel Messi und Neymar, die im Hinspiel für Barcelona getroffen hatten. Er werde versuchen, den 0:3-Rückstand über die „Kontrolle des Spiels“ aufzuholen, kündigte der Spanier an. Die „deutsche Mentalität“, wild nach vorne rennen zu wollen, sei keine taugliche Strategie, betonte Guardiola: „Herz ja, aber auch mit Kopf“, lautet Guardiolas Plan.

Die Mannschaft ist entschlossen, das Unmögliche zumindest zu versuchen. „Wir müssen was bewegen. So sind wir drauf“, sagte Weltmeister Thomas Müller. Vorbild sei der 6:1-Sieg gegen den FC Porto, mit dem der deutsche Rekordmeister im Viertelfinale ein 1:3 aus dem Hinspiel im eigenen Stadion ausgleichen konnte. „Wir können nicht davon ausgehen, dass es läuft wie gegen Porto. Aber wir brauchen’s“, sagte Müller bei der Pressekonferenz.

Als Konter auf die erneuten Gerüchte um ein großes Interesse von Manchester City an seiner Verpflichtung reagierte Guardiola am Tag vor dem großen Spiel gegen Barcelona mit einem Bekenntnis zum FC Bayern. „Oh, Jungs. Ich habe es 200 Millionen Mal gesagt an der Säbener Straße. Ich habe noch ein Jahr mehr Vertrag. Ich werde nächste Saison hierbleiben. Das ist alles“, erklärte Guardiola. 

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Bayern München: Neuer – Rafinha, Benatia, Boateng, Bernat – Alonso – Lahm, Thiago, Götze – Müller, Lewandowski

FC Barcelona: ter Stegen – Dani Alves, Piqué, Mascherano, Alba – Busquets – Rakitic, Iniesta – Messi, Suárez, Neymar

Schiedsrichter: Clattenburg (England)

Champions League Halbfinale FC Bayern München vs FC Barcelona im Live-Stream über ZDF-Mediathek und Sky

Free-TV ZDF wird das Spiel zwischen FC Barcelona und FC Bayern übertragen. Wer zu Hause keinen Fernsehgerät hat oder wer unterwegs ist, kann das Spiel im Internet im Live-Stream über ZDF-Mediathek anschauen. 

Hier geht es zum kostenlosen Live-Stream des Champions League Halbfinale FC Bayern München vs FC Barcelona über ZDF-Mediathek. Die Sendezeit ist von 19:15 bis 23:59 Uhr.  

Hier geht es zum Live-Stream des Champions League Halbfinale FC Bayern München vs FC Barcelona über SkyGo. Die Sendezeit ist von 19 bis 23:30 Uhr. 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion