NFL-Playoffs: Vollmer mit New England im Halbfinale

Titelbild
Sebastian Vollmer steht mit den New England Patriots erneut im Halbfinale der NFL-Playoffs.Foto: John Cetrino/dpa
Epoch Times17. Januar 2016
Sebastian Vollmer steht mit den New England Patriots im Playoff-Halbfinale der National Football League NFL. Der Meister gewann im heimischen Stadion gegen die Kansas City Chiefs mit 27:20.

Somit haben die Patriots zum fünften Mal nacheinander die Vorschlussrunde erreicht und den NFL-Rekord der Oakland Raiders (1973 bis 1977) eingestellt.

Zur Pause führten die Gastgeber, bei denen Left Tackle Vollmer erstmals nach seiner Knöchelverletzung am 27. Dezember wieder zum Einsatz kam, mit 14:6. In der zweiten Halbzeit kontrollierte New England die Partie und baute den Vorsprung zwischenzeitlich auf 21:6 sowie 27:13 aus.

Zwar konnte Kansas City 73 Sekunden vor Spielende noch auf 20:27 verkürzen, New Englands Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr. Patriots-Quarterback-Star Tom Brady warf zwei Touchdown-Pässe auf Tight End Rob Gronkowski und trug zudem einmal selbst den Football in die Endzone.

Im Halbfinale treffen die Patriots auf den Gewinner der Sonntag-Partie zwischen den Denver Broncos und den Pittsburgh Steelers. Sollte sich Denver durchsetzen, müsste New England auswärts antreten, bei einem Sieg der Steelers hätte das Team von Trainer Bill Belichick Heimrecht.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion