Norweger Carlsen verteidigt WM-Titel im Blitzschach

Der Norweger Magnus Carlsen hat am Montag in Moskau seinen Titel als Weltmeister im Blitzschach verteidigt.
Titelbild
Magnus Carlsen hat seinen WM-Titel im Blitzschach verteidigt.Foto: Frank Augstein/AP/dpa/dpa
Epoch Times30. Dezember 2019

Der Norweger Magnus Carlsen hat am Montag in Moskau seinen Titel als Weltmeister im Blitzschach verteidigt. Am Samstag hatte er sich nach vier Jahren wieder im Schnellschach durchgesetzt.

„Der Tiebreak war eine sehr nervöse Angelegenheit, aber ich habe mich am Ende durchgesetzt“, sagte er nach dem Sieg über den Japaner Hikaru Nakamura, „ich bin sehr glücklich“. Carlsen, der auch den Titel im klassischen Schach hält, beendet damit das Jahr als Weltmeister in allen drei Formaten des Spiels. 2014 war ihm das zum ersten Mal gelungen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion