«Obrigado, danke für alles»: Rafinha verlässt FC Bayern

Außenverteidiger Rafinha hat nach seinem Abschied vom FC Bayern München noch keine Entscheidung über seinen nächsten Fußball-Verein getroffen.„Ich spiele noch in Brasilien oder Europa, ich weiß noch nicht, ich entscheide nach der Saison“…
Titelbild
Verlässt den FC Bayern: Rafinha.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times14. Mai 2019

Außenverteidiger Rafinha hat nach seinem Abschied vom FC Bayern München noch keine Entscheidung über seinen nächsten Fußball-Verein getroffen.

„Ich spiele noch in Brasilien oder Europa, ich weiß noch nicht, ich entscheide nach der Saison“, sagte der 33-Jährige aus Brasilien in einer emotionalen Pressekonferenz beim deutschen Fußball-Rekordmeister am Dienstag. „Ich habe nicht gedacht, dass ich solange in Deutschland bleibe.“ Rafinha spielt seit 2011 für die Münchner, sein Vertrag läuft am Saisonende aus.

Rafinha war 2005 aus Brasilien zum FC Schalke in die Bundesliga gewechselt, 2010 ging der Verteidiger aus Londrina für eine Saison zum CFC Genua und schloss sich danach dem FC Bayern an. Unter anderen Kapitän Manuel Neuer, Thomas Müller und Franck Ribéry waren bei der emotionalen Pressekonferenz Rafinhas in München anwesend. Dem ehemaligen Nationalspieler kamen sogar die Tränen. „Wir sind schon so lange zusammen“, sagte er mit Blick auf seine Münchner Mitspieler, die ihm schließlich applaudierten, „diese Leute waren sehr wichtig für mich.“ Rafinha sagte zum Abschluss: „Obrigado, danke für alles.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion