Logo Epoch Times

Österreich verliert gegen Irland - Kroatien schlägt Island

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation einen weiteren Rückschlag kassiert und droht die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu verpassen.Die Auswahl von Trainer Marcel Koller verlor das Duell zweier EM…

top-article-image

Irlands Shane Duffy (r) setzt sich im Kopfballduell gegen Österreichs Marc Janko durch.

Foto: Lisi Niesner/dpa

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft hat in der WM-Qualifikation einen weiteren Rückschlag kassiert und droht die Weltmeisterschaft 2018 in Russland zu verpassen.
Die Auswahl von Trainer Marcel Koller verlor das Duell zweier EM-Teilnehmer gegen Irland mit 0:1 (0:0). James McClean erzielte in der 48. Minute den einzigen Treffer der Partie.
Nach der Niederlage im Wiener Ernst-Happel-Stadion und der bislang enttäuschend verlaufenen WM-Quali könnte es nun auch für Koller eng werden. In der Gruppe D liegen die Österreicher mit nur vier Punkten aus vier Spielen schon deutlich hinter Irland (10). Vor dem direkten Aufeinandertreffen in Cardiff hatten auch Serbien (7) und Wales (5) bereits mehr Zähler als Österreich.
In der Gruppe I entschied Kroatien die mit Spannung erwartete Partie gegen Island mit 2:0 (1:0) für sich. Marcelo Brozovic (15./90.+2) von Inter Mailand schoss die Gastgeber in Zagreb zum Sieg. Der frühere Dortmunder und Wolfsburger Bundesliga-Profi Ivan Perisic sah in der Nachspielzeit wegen eines groben Foulspiels noch die Rote Karte.
Die Türkei gewann in Antalya gegen Kosovo dank der Tore von Burak Yilmaz (51.) und Volkan Sen (55.) mit 2:0 (0:0). Die Tabelle führt Kroatien (10) an. Island hat nach vier Spielen 7 Punkte, die Türkei 5 und Kosovo 1. (dpa)
Die Iren besiegten Österreich mit 1:0. Foto: Lisi Niesner/dpa

Die Iren besiegten Österreich mit 1:0.

Foto: Lisi Niesner

Kroatiens Marcelo Brozovic (l) schoss beide Tore beim 2:0 gegen Island. Foto: Antonio Bat/dpa

Kroatiens Marcelo Brozovic (l) schoss beide Tore beim 2:0 gegen Island.

Foto: Antonio Bat

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.