Logo Epoch Times

Rekordverdächtige Wasserrutsche in Malaysia der Öffentlichkeit präsentiert

In Malaysia ist eine rekordverdächtige Wasserrutsche der Öffentlichkeit vorgestellt worden, auf der die Besucher eines Vergnügungsparks 1111 Meter durch eine Dschungellandschaft mit exotischen Vögeln und Affen rauschen können. Die Rutschpartie dauert etwa vier Minuten.

top-article-image

Am 25. September 2019 eröffnete die längste Wasserrutsche der Welt im Themenpark Escape in Teluk Bahang, Malaysia. Sie beginnt auf einer Anhöhe und schlängelt sich dann durch den dichten Dschungel.

Foto: SADIQ ASYRAF/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

In Malaysia ist eine rekordverdächtige Wasserrutsche der Öffentlichkeit vorgestellt worden, auf der die Besucher eines Vergnügungsparks 1111 Meter durch eine Dschungellandschaft mit exotischen Vögeln und Affen rauschen können.
Bei der Präsentation am Mittwoch konnten die Veranstalter vom Escape-Park in Teluk Bahang einen Guinness-Rekord für die längste Wasserrutsche vorweisen, die mit Luftkissen genutzt werden kann.
Im chinesischen Lishui gibt es allerdings eine 2720 Meter lange Wasserrutsche, die von Guinness als längste Wasserrutsche in einer Berglandschaft anerkannt wurde.
Der Einstieg in die Rutsche in Teluk Bahang erfolgt in 70 Meter Höhe. Um den Besuchern den mühsamen Aufstieg zu ersparen, wurde ein Sessellift errichtet. Die Rutschpartie dauert etwa vier Minuten.
Die Rutsche wurde aus 488 Einzelteilen errichtet. Dabei stand Handarbeit im Vordergrund, um die natürliche Umgebung nicht mit dem Einsatz großer Maschinen zu beeinträchtigen. (afp)
Video: Einblick in den Bau der Rutsche

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.