Schmid Neunter bei Riesenslalom in Santa Caterina

Skirennfahrer Alexander Schmid hat beim Riesenslalom von Santa Caterina Valfurva als Neunter die Top Ten erreicht und seinen Aufwärtstrend im Weltcup fortgesetzt.Zwei Tage nach dem elften Rang auf demselben Hang hatte der Allgäuer 1,09 Sekunden Rü
Titelbild
Alexander Schmid setzte seinen Aufwärtstrend im Weltcup fort.Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. Dezember 2020

Skirennfahrer Alexander Schmid hat beim Riesenslalom von Santa Caterina Valfurva als Neunter die Top Ten erreicht und seinen Aufwärtstrend im Weltcup fortgesetzt.

Zwei Tage nach dem elften Rang auf demselben Hang hatte der Allgäuer 1,09 Sekunden Rückstand auf Sieger Marco Odermatt aus der Schweiz. In einem dahinter extrem knappen Rennen fehlten Schmid bei leichtem Schneefall nur 0,34 Sekunden auf das Podest. Teamkollege Stefan Luitz war mit seinem 17. Platz nach einem zu verhaltenen Finale indes nicht zufrieden. Odermatt siegte vor Tommy Ford aus den USA (+0,73) und Samstags-Sieger Filip Zubcic aus Kroatien (+0,75). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion