Starker Einstand für deutsche Rodler: Loch siegt vor Ludwig

Mit seinem ersten Weltcupsieg seit fast 22 Monaten hat Felix Loch einen perfekten Einstand in die Rennrodelsaison gefeiert und mit seinem Teamkameraden Johannes Ludwig zugleich für einen deutschen Doppelerfolg gesorgt.Der 31 Jahre alte Doppel…
Titelbild
Felix Loch rast in Innsbruck durch den Eiskanal.Foto: Matthias Schrader/AP/dpa/dpa
Epoch Times28. November 2020

Mit seinem ersten Weltcupsieg seit fast 22 Monaten hat Felix Loch einen perfekten Einstand in die Rennrodelsaison gefeiert und mit seinem Teamkameraden Johannes Ludwig zugleich für einen deutschen Doppelerfolg gesorgt.

Der 31 Jahre alte Doppel-Olympiasieger von 2014 gewann im Olympia- Eiskanal von Innsbruck-Igls den Auftakt-Wettbewerb nach zwei souveränen Läufen vor Ludwig und dem Italiener Dominik Fischnaller. Der Oberhofer Ludwig war in der vergangenen Saison mit drei Weltcup-Erfolgen erfolgreichster deutscher Rodler.

Die gute Frühform überraschte den Bundestrainer nicht. „Wir haben eine gute Vorbereitung hinter uns, besser als in den Jahren zuvor“, erklärte Norbert Loch. Die weiteren deutschen Rodler – Max Langenhan (15.), Sebastian Bley (16.) und Moritz Bollmann (18.) – kamen nicht in die Top Ten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion