Südkoreas Fußball-Verband trennt sich von Coach Stielike

Uli Stielike ist nicht mehr Trainer von Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft. Nach der 2:3-Pleite der Südkoreaner gegen Katar in der WM-Qualifikation kam das Aus.Die technische Kommission des Verbands habe bei einer Sitzung entschieden, den 62-Jä
Titelbild
Uli Stielike ist nicht mehr Trainer der Nationalmannschaft Südkoreas.Foto: Jeon Heon-Kyun/dpa
Epoch Times15. Juni 2017

Uli Stielike ist nicht mehr Trainer von Südkoreas Fußball-Nationalmannschaft. Nach der 2:3-Pleite der Südkoreaner gegen Katar in der WM-Qualifikation kam das Aus.

Die technische Kommission des Verbands habe bei einer Sitzung entschieden, den 62-Jährigen zu beurlauben, teilte ein Sprecher des Verbands am Donnerstag mit. Die Trennung hatte sich schon zuvor angedeutet. Stielike und sein Team standen bereits seit der überraschenden 0:1-Niederlage gegen China im März stark unter Druck. In der Gruppe A bleibt der WM-Vierte von 2002 mit 13 Punkten zwar Zweiter, der Vorsprung auf Usbekistan beträgt aber nur einen Zähler. Der Gruppen-Erste Iran hat sich bereits für die WM in Russland qualifiziert. Stielike war in Südkorea seit 2014 im Amt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion