U21 freut sich auf EM-Endrunde mit Zuschauern

Deutschlands U21-Fußballer freuen sich bei der EM-Finalrunde von diesem Montag an auf Partien vor Fans.„Spiele mit Zuschauern sind immer besser. Wir hatten das jetzt lange nicht, ich freue mich definitiv darauf, das macht bestimmt Spaß“…
Titelbild
Trifft mit Deutschlands U21 auf Dänemark: Lukas Nmecha.Foto: Swen Pförtner/dpa/dpa
Epoch Times29. Mai 2021

Deutschlands U21-Fußballer freuen sich bei der EM-Finalrunde von diesem Montag an auf Partien vor Fans.

„Spiele mit Zuschauern sind immer besser. Wir hatten das jetzt lange nicht, ich freue mich definitiv darauf, das macht bestimmt Spaß“, sagte der deutsche Top-Stürmer Lukas Nmecha vor dem EM-Viertelfinale gegen Dänemark am Montag (21.00 Uhr/ProSieben) in Szekesfehervar.

Die Behörden in den Ausrichterländern Ungarn und Slowenien hatten vor einigen Tagen entschieden, bei den Spielen der K.o.-Phase wieder Zuschauer zuzulassen, nachdem die Gruppenphase Ende März noch ohne Fans stattgefunden hatte. Zu wie viel Prozent die Arenen in Budapest und Szekesfehervar in Ungarn sowie Maribor und Ljubljana in Slowenien ausgelastet sein werden, ließen die Organisatoren zunächst offen.

Die Corona-Lage in beiden Ländern hat sich seit der Vorrunde Ende März deutlich gebessert. Ungarn, wo die deutsche Auswahl ihr Viertel- und möglicherweise auch Halbfinale bestreitet, gehört seit Freitag nicht mehr zu den Risiko-Gebieten des Auswärtigen Amtes. Zuschauer brauchen nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes negative Corona-PCR-Tests für die Einreise und für den Eintritt ins Stadion. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion