Vettel gewinnt und holt sich WM-Führung

Titelbild
Formel-1-RennautosFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Juni 2018

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat den großen Preis von Kanada gewonnen. Dem Deutschen gelang dabei ein souveräner Start-Ziel-Sieg. Durch den Erfolg verdrängte er Mercedes-Pilot Lewis Hamilton von der WM-Spitze.

Auf dem Circuit Gilles-Villeneuve in Montréal feierte Vettel den 50. Sieg seiner Formel-1-Karriere. Zweiter wurde Valtteri Bottas im Mercedes, vor Max Verstappen im Red Bull. Daniel Ricciardo landete vor einem enttäuschenden Lewis Hamilton auf dem vierten Rang. Vettels Teamkollege Räikkönen erreichte den sechsten Platz. Alle Topteams setzten auf eine Einstopp-Strategie. Nach den Boxenstopps der Spitzenpiloten war die Reihenfolge der Top-6 bis zum Ende des Rennens verteilt. Ebenfalls in die Punkteränge schafften es die beiden Renault-Piloten Hülkenberg und Sainz, welche die Plätze sieben und acht belegten. Dahinter folgten Ocon und Leclerc. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion