VfB nach Remis Tabellenführer – Dynamo punktet in Darmstadt

Der VfB Stuttgart ist am vierten Spieltag erstmals an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geklettert.Der Bundesliga-Absteiger kam am Freitag beim FC Erzgebirge Aue in Unterzahl zu einem torlosen Unentschieden. In der zweiten Partie am…
Titelbild
Stuttgarts Mateo Klimowicz (l) und Aue-Profi Sören Gonther beim Duell.Foto: Robert Michael/dpa
Epoch Times23. August 2019

Der VfB Stuttgart ist am vierten Spieltag erstmals an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geklettert.

Der Bundesliga-Absteiger kam am Freitag beim FC Erzgebirge Aue in Unterzahl zu einem torlosen Unentschieden. In der zweiten Partie am Freitagabend zitterte sich der SV Darmstadt 98 gegen Dynamo Dresden ebenfalls zu einem torlosen Remis. 

VfB-Profi Sosa (66.) sah wegen einer Schwalbe im Strafraum die Gelb-Rote Karte. Obwohl die Gäste vor 13.950 Zuschauern klar dominierten, verteidigten die Sachsen leidenschaftlich. Betreut wurden die Auer nach der Beurlaubung von Chefcoach Daniel Meyer durch Interimstrainer Marc Hensel.

Die größte VfB-Chance zum Sieg vergab Philipp Klement (44.) aus fünf Metern per Kopf. Auf der Gegenseite verpasste Pascal Testroet (87.) aus Nahdistanz per Kopf das Siegtor.

Vor 14.610 Zuschauern am Darmstädter Böllenfalltor waren die Gäste aus Sachsen indes über weite Strecken das aktivere Team mit den besseren Gelegenheiten. Der Schwede Alexander Jeremejeff vergab die größte Chance zum Sieg, als er in der 82. Minute nur den Innenpfosten traf.  (dpa)

Darmstadts Serdar Dursun ist von den beiden Dynamo-Akteuren Jannis Nikolaou (l) und Dresdens Kevin Ehlers (r) umstellt. Foto: Uwe Anspach



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion